Startseite | Wir über uns | Termine | Stockliste | Vereinsaktivitäten | Aquaristik | Ansprechpartner | Presse

Nächste Zierfischbörse

Sonntag, 05. Feb. 2023
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Altes Landhaus Meerdorf
Flyer zur nächsten Börse
Flyer Download: Hochformat | Querformat
Wir sind Mitglied im VDA

Ansprechpartner

Vereinsvorsitzender

Jan-Hendrik Ehrenberg

...Text folgt


Jan-Hendrik Ehrenberg

Schriftführer

Diana Dawid

Mein Name ist Diana Dawid. Seit Herbst 2021 bin ich Schriftführerin beim Aqua Planta Peine und im September 2022 habe ich erfolgreich am Kurs § 11 Börsensachkunde Aquaristik und Terraristik teilgenommen. Somit bin ich auf unseren Börsen ab 2023 zumeist als Börsenwartin unterwegs. Zu meinen aquaristischen Favoriten zählen auf jeden Fall Wirbellose wie Neocaridina Garnelen. Mittlerweile habe ich diverse Farbzuchten in meinem Hobbykeller schwimmen. Außerdem biete ich noch Guppys, Ringelhechtlingen, Salmlern und Ancistren ein schönes zu Hause. Seit August 2020 arbeite ich bei AQ4Aquaristik in Braunschweig und habe meine Freude an Urzeitkrebsen wie Triops und Feenkrebsen entdeckt.
Diana Dawid

Kassier

Thomas Schäfer

... Text folgt
Thomas Schäfer

Börsenwart

Donald Beckhausen

Mein Name ist Donald. Ich bin seit 1994 Mitglied bei Aqua- Planta-Peine e.V. Von Januar 2008 bis März 2022 war ich 1. Vorsitzender des Vereins. Von 1996-2000 hatte ich eine eigene Zuchtanlage mit Tanganjika- und Malawiseebarschen, diese Anlage bewegte ca. 2.000 l. Leider musste ich dieses Hobby aus Platzgründen aufgeben, doch für ein ca. 1.000 l Aquarium im Wohnzimmer ist Platz, denn ganz ohne Aquarium geht es nicht. In diesem Aquarium halte ich verschiedene Gruppen von Malawiseebarschen. Der Sachkundenachweis für Süßwasser ist vorhanden. Das war es zu meiner Person. Ich wünsche euch viel Spaß auf unserer Homepage.


Donald Beckhausen