Startseite | Wir über uns | Termine | Stockliste | Vereinsaktivitäten | Aquaristik | Ansprechpartner | Presse

Nächste Zierfischbörse

Sonntag, 21. Apr. 2024
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Altes Landhaus Meerdorf
Flyer zur nächsten Börse
Flyer Download: Hochformat | Querformat
Wir sind Mitglied im VDA

Unsere Online Aktion zum Tag des öffentlichen Aquarium

Diana, zeigt Euch hier Ihre Beckenbewohner bei der abendlichen Fütterung mit Artemia sowie einen ihrer L144 Snow White Welse beim ablaichen.
Abends bei der Artemia Fütterung L 144 Snow White beim ablaichen

Donald zeigt Euch hier ein paar Fotos aus seinem ca. 970 Liter Aquarium mit den Maßen 200x80x60 (BxTxH). Der Besatz besteht aus Malawi und Tanganikasee Buntbarschen z.B. Cyrtocara Moori, Labidochromis Yello, verschiedene Aulonocara Varianten. Dazu eine Gruppe Petrycola und ein paar L 144.
Malawi und Tanganikasee Buntbarsche Malawi und Tanganikasee Buntbarsche
Malawi und Tanganikasee Buntbarsche Malawi und Tanganikasee Buntbarsche

Michael zeigt Euch hier sein großes "Katzenkino" und ganz nach dem Motto: "Herrchen, den gestreiften möchte ich zum Abendessen..."
Herrchen, den gestreiften möchte ich zum Abendessen

Melanie beherbergt in ihrem 720 Liter Südamerikabecken Skalare, Brilliantsalmler und Rotstrichbarben. Ausserdem finden auch Fische in diesem Becken ein zu Hause, die sonst keiner haben möchte, wie einen Wabenschilderwels und ein 20 cm langen, aber blinden Schwielenwels
Südamerikabecken mit Skalaren, Brilliantsalmlern, Rotstrichbarben und Wabenschilderwels Südamerikabecken mit Skalaren, Brilliantsalmlern, Rotstrichbarben und Wabenschilderwels
Südamerikabecken mit Skalaren, Brilliantsalmlern, Rotstrichbarben und Wabenschilderwels Südamerikabecken mit Skalaren, Brilliantsalmlern, Rotstrichbarben und Wabenschilderwels

Katharina, Chris und Tochter Celina zeigen Euch ein paar Fotos ihrer Beckenbewohner beispielweise ihren rückenschwimmenden Kongowels, geschlüpfte Panzerwelse, ihre Spotted Head Caridina Garnelen sowie Jürgen und Topas.
Sauber Anzug aufgehangen Rückenschwimmender Kongowels
Spotted Head Caridina Panzerwelse ca. 10 Tage nach Schlupf
Celinas Fische Celinas Fische

Olaf zeigt Euch ein paar Fotos aus verschiedenen Becken und seiner Bewohner bei der Fütterung.
Collage Foot4Aqua

Monikas Aquarium ist ein 200 Liter Becken das mit Regenbogen und ein paar Bodenfischen besetzt ist. Das Hobby von dem Großen ist Fernsehen, abends wenns dunkel ist steht er so das er zum Fernseher schaut.
Regenbogen- und Bodenfische Regenbogen- und Bodenfische
Regenbogen- und Bodenfische

Sven beherbergt in seinem 475 Liter Gesellschaftsbecken verschiedene Welsarten und Garnelen. In weiteren kleineren Becken tummeln sich verschiedene Garnelen der Caridina- und Neocaridina Familie.
LDA 16, L46, rote wie schwarze Schleierwelse, Panda-Panzerwelse und Garnelen LDA 16, L46, rote wie schwarze Schleierwelse, Panda-Panzerwelse und Garnelen
Caridina mariae Caridina mariae
Neocaridina davidi (Black Sakura) Neocaridina davidi (Bloody Mary) und Caridina (RedBee